Unsere nächsten Veranstaltungen

20.03.18, 18 Uhr

Mitgliederversammlung 2018

Wie in jedem Jahr treffen sich die Mitglieder der GEW Coesfeld, um den Vorstand zu entlasten. Dabei werden auch die Schwerpunkte der Weiterarbeit diskutiert. In diesem Jahr ehren wir auch Jubilare für ihre 25- bzw. 40-jährige Mitgliedschaft. Anschließend freuen wir uns auf nette Gespräche in gemütlicher Atmosphäre im Merfelder Hof in Dülmen.

18.04.18, 14-18 Uhr

Rechtssicherheit im Schulalltag

In dieser Fortbildung richtet sich Matthias Koenig besonders an Referendar*innen und Junglehrer*innen: Im Berufsleben sind viele Lehrer*innen mit schulrechtlichen Problemen konfrontiert. "Schulrecht" ist ein umfangreiches Thema, welches in diesem Seminar im Workshopcharakter bearbeitet wird.Die Fortbildung findet im Stift Tilbeck, 48329 Havixbeck statt.Anmeldungen bitte an gewcoesfeld@gmail.com.

27.02.18, 18 Uhr

Steuertipps für Lehrkräfte

Wolfgang Exner (Dipl. Finanz- & Verwaltungsbetriebswirt, freiberuflicher Dozent IHK Nordwestfalen) erläutert im Stift Tilbeck folgende Inhalte: Einkommensteuersystematik; Berechnungsschema; Werbungskosten, „Arbeitszimmer“, Sonderausgaben, außergewöhnliche Belastungen; selbstständige Tätigkeit neben dem Hauptberuf; „Elster“; Fragen der Teilnehmer*innen. Anmeldungen bitte an gewcoesfeld@gmail.com.

19.03.18, 9-16 Uhr

Den eigenen Schulalltag erleichtern

Uwe Riemer-Becker erläutert Akutstrategien und Regeln gegen Unterrichtsstörungen. Das vorgestellte ritualisierte Vorgehen hilft, die eigenen Kräfte zu schonen und die Arbeitsfähigkeit in und mit der Klasse zu erhalten. Für jede/n Teilnehmende/n gibt es ein ausführliches Skript.Die Fortbildung findet im Stift Tilbeck, 48329 Havixbeck statt.Anmeldungen bitte an gewcoesfeld@gmail.com.

Das breit gefächerte Bildungsangebot der GEW NRW hat für alle Beschäftigten im Bildungsbereich etwas zu bieten!