Unsere Veranstaltungen
12.02.19, 16-18 Uhr Dülmen (Hotel Gr.Teichsmühle) / 14.02.19, 19-21 Uhr Münster (Gewerkschaftshaus)

Nutzung der Lehrerkonferenz im Interesse des Kollegiums (Für Grundschullehrkräfte)

Die Lehrerkonferenz, die „über alle wichtigen Angelegenheiten der Schule“ berät (§68 Schulgesetz), kann eine große Rolle bei der Verbesserung von Arbeitsbedingungen spielen - z.B. Teilzeitkonzept / Stundenplangestaltung. Diese und weitere Themen werden in unserem Seminar praxisnah besprochen. Fragen und Anmeldung per Email: gew-team-grundschule@gmx.net

Do., 28.02.2019, 17.30 Uhr

Vorstandsitzung

Der Vorstand des Kreisverbandes trifft sich zu seiner nächstenen Sitzung im Schuljahr 2018/19. Eingeladen sind dazu auch die Fachgruppenvorsitzenden und die Leiter*innen der verschiedenen Interessengruppen.

Unsere Veranstaltungen
19.03.19, 16-18 Uhr Dülmen (Hotel Gr.Teichsmühle) / 04.04.19, 19-21 Uhr Münster (Gewerkschaftshaus)

Mitglied im Personalrat - Eine Perspektive für mich? (Ein Schnupperseminar für Grundschullehrkräfte)

Wir informieren über die vielgestaltige und abwechslungsreiche Tätigkeit als Personalrat. Willkommen ist, wer wissen will, wie Personalvertretung funktioniert, und wer überlegt, ob Personalratstätigkeit eine Perspektive für ihn/sie sein könnte. Wir wollen in erster Linie teilnehmerorientiert arbeiten. Fragen und Anmeldung per Email an gew-team-grundschule@gmx.net

28.03.19, 18 Uhr

Mitgliederversammlung 2019

Wie in jedem Jahr treffen sich die Mitglieder der GEW Coesfeld, um den Vorstand zu entlasten. Dabei werden auch die Schwerpunkte der Weiterarbeit diskutiert. In diesem Jahr ehren wir auch Jubilare für ihre 25- bzw. 40-jährige Mitgliedschaft. Anschließend freuen wir uns auf nette Gespräche in gemütlicher Atmosphäre im Merfelder Hof in Dülmen.

.

Das breit gefächerte Bildungsangebot der GEW NRW hat für alle Beschäftigten im Bildungsbereich etwas zu bieten!