Unsere nächsten Veranstaltungen

17.10.2017

Vertiefungsfortbildung für Lehrerräte - Gesund bleiben am Arbeitsplatz

Die Vertiefungsfortbildungen für Mitglieder in Lehrerräten bauen auf den Basisqualifizierungen auf.Schulqualität kann nur bei gesundheitsförderlichen Bedingungen gewährleistet werden. Zuständig für den Arbeits- und Gesundheitsschutz ist der Arbeitgeber. Die Fortbildung vermittelt dem Lehrerrat notwendige Kenntnisse und Kompetenzen für sein Handeln im Arbeits- und Gesundheitsschutz an der Schule.

21.11.2017, 17.30 Uhr

Vorstandsitzung

Der Vorstand des Kreisverbandes trifft sich zu seiner zweiten Sitzung im Schuljahr 2017/18. Eingeladen sind dazu auch die Fachgruppenvorsitzenden und die Leiter*innen der verschiedenen Interessengruppen. Interessierte Mitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen! Falls Sie teilnehmen möchten oder ein Anliegen an den Vorstand haben, schreiben Sie bitte eine kurze Mail an gewcoesfeld@gmail.com.

30.11.17, 18 Uhr

Abendseminar: Wege in den Ruhestand

Hier werden alle Fragen kompakt von unserem Experten Jürgen Gottmann beantwortet:Möglichkeiten einer Zurruhesetzung, Dienstfähigkeit und Dienstunfähigkeit, Errechnung des Ruhegehaltssatzes, Abschläge, Teilzeit im Blockmodell oder Altersteilzeit, ... Fragen und Anmeldung bitte per Mail an gewcoesfeld@gmail.com

17.09.17, 19.30 Uhr

Vertrauensleute-Essen in der Klosterschänke

Der Kontakt zu unseren GEW-Verbindungsleuten im Kreis ist die Basis für erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit vor Ort. Bei unserem jährlichen Essen in der Klosterschänke Karthaus können wir uns in gemütlicher Atmosphäre besser kennen lernen und persönliche Kontakte knüpfen.

15./16.12.17

Wochenendseminar: Wege in den Ruhestand

Hier werden alle Fragen von unserem Experten Jürgen Gottmann beantwortet:Möglichkeiten einer Zurruhesetzung, Dienstfähigkeit und Dienstunfähigkeit, amtsärztliche Untersuchung, Errechnung des Ruhegehaltssatzes, Abschläge, Teilzeit im Blockmodell oder Altersteilzeit, Vorbereitung von Einzelberechnungen der Pensionsbezüge...

Das breit gefächerte Bildungsangebot der GEW NRW hat für alle Beschäftigten im Bildungsbereich etwas zu bieten!