19.08.2020, 17.30 Uhr, GEW-Büro, Königswall 9, Dülmen
Foto: pixabay

Der Vorstand des Kreisverbandes trifft sich zu seiner ersten Sitzung im Schuljahr 2020/21. Eingeladen sind dazu auch die Fachgruppenvorsitzenden und die Leiter*innen der verschiedenen Interessengruppen. Sie findet in unserer Geschäftsstelle, Königswall 9, Dülmen statt. Interessierte Mitglieder sind herzlich willkommen!

25.08. (Dülmen) oder 03.09.20 (Münster), 15.30 Uhr (Du hast die Wahl!)
Unsere Veranstaltungen

Das GEW-Grundschulteam lädt herzlich zum Grundschultreffen ein! Ganz ohne Schulstress tauschen wir Neuigkeiten, Fragen und Sorgen aus. Und egal, ob Du nach Dülmen oder nach Münster kommst: Es gibt Kaffee, leckeren Kuchen und nette Kolleg*innen.
Wir freuen uns sehr, wenn Du dabei bist. Gern kannst du auch weitere interessierte Kolleg*innen mitbringen.

Dein Grundschulteam
Annette, Steffi, Sabine und Simone

Wir bitten um kurze Anmeldung per Mail an gewcoesfeld@gmail.com
mehr Infos (PDF zum Download)

Unsere Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr laden wir wieder unsere GEW-Verbindungsmenschen und andere interessierte Mitglieder zu unserem gemütlichen Essen ein - diesmal in die Domschenke nach Billerbeck!

16.09.2010, 15.30 - ca. 17.30 Uhr, Online-Workshop
Unsere Veranstaltungen

Die Anforderungen an den Lehrerberuf werden immer vielfältiger und belastender. Deshalb stehen viele Lehrer*innen vor der Frage, an welchen Stellen sie Entlastung schaffen können. Die Bedürfniswahr-nehmung ist ein zentrales Thema der Veranstaltung. Weitere Themen sind ressourcenorientiertes Handeln sowie grundlegende Techniken der Emotionsregulation. Die Veranstaltung will Wege aufzeigen, wie Lehrkräfte mit den zunehmenden Belastungen so umgehen können, dass sie ihre Gesundheit auf Dauer erhalten. Die Veranstaltung ist KOSTENLOS.
mehr Infos (PDF-Download)
Mehr zur Referentin

5.11.2020, 18 Uhr, Burghotel Pass, Burgplatz 1, 46354 Südlohn-Oeding

Nachholtermin!
In Kooperation mit der GEW Borken präsentieren wir:
Theater-Ensemble Xtrameile stellt Arbeitsüberlastung und ihre Ursachen satirisch, amüsant und aufklärend dar
Eintritt: 5 €, für GEW-Mitglieder kostenlos
Anmeldungen bis zum 29.10.2020 bitte an: geschaeftsstelle@gew-borken.de oder
Mehr Informationen (Download PDF)

19.11.2020, 18.00 - ca. 20.30 Uhr
Foto: pixabay

Jürgen Gottmann, erfahrener und kompetenter GEW-Fachmann für Versorgung und Rente, informiert seit vielen Jahren Lehrkräfte über diesen Themenbereich. In kompakter Form werden die wichtigsten Bestimmungen dargestellt, u.a.: Möglichkeiten der Zurruhesetzung, Dienstunfähigkeit und begrenzte Dienstfähigkeit, Errechnung des Ruhegehaltsatzes, Versorgungslücken.
Anmeldungen bitte bis zum 12.11.20 unter gewcoesfeld@gmail.com oder 02594 / 91 35 14 (AB).
Für GEW-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder zahlen einen Beitrag von 5,- €.

.

Das breit gefächerte Bildungsangebot der GEW NRW hat für alle Beschäftigten im Bildungsbereich etwas zu bieten!